Die Vielfalt der Wasseruntersuchungs­verfahren

Die Vielfalt der Wasseruntersuchungsverfahren

Gemeinhin üblich sind im Bereich der Wasserqualitätsfeststellung eine bakteriologische und chemisch-physikalische Analyse.

Wasser als elementarsten Grundbaustoff für Leben und wichtigstes Lebensmittel mit nur diesen Methoden allein zu bewerten zu wollen, geht m. E. weit an dem vorbei,  was Wasser tatsächlich ist und was für die Lebens-Qualität von Wasser ausschlaggebend ist.

Deshalb liegen diese „herkömmlichen“ Untersuchungsverfahren nicht im Blickfeld meiner Wasserbetrachtungsweise. Ich möchte sie deshalb nur der Vollständigkeit halber kurz erwähnen und nicht weiter ausführen. Vorstellen möchte ich hier Verfahren, die uns die geheimnisvolle Welt des Wassers auf eine ganz andere Weise erschließen und wodurch wir einen Zugang zu Wasser bekommen, der uns auf der Gefühls- und Bewusstseinsebene erfasst.

Diese Forschungsarbeiten machen deutlich, dass wir nicht ausserhalb des Wassers, sondern in direkter Verbindung damit stehen, da wir selbst überwiegend aus Wasser bestehen und unsere Gedanken und Emotionen mit ausschlaggebend sind, in welcher „Form“ sich Wasser zeigt.

Bakteriologische und chemisch-physikalische Analyse
Bei einer chemischen und physikalischen Analyse des Trinkwassers werden folgende Bereiche untersucht: Nitrit, Bakterien, Eisen, Gesamthärte, Nitrat, ph-Wert, Ammonium,Temperatur.

Alternative Analyseverfahren
Bei nachstehend aufgeführten alternativen Analyse-Verfahren ist folgendes zu beachten.
Sie sind kein Nachweis und treffen keine Aussage für jegliche gesundheitlichen Aspekte von Wasser und können/sollten von jedem selbst entsprechend bewertet werden.

Machen Sie sich quasi ihr eigenes Bild.

Kommentare sind geschlossen.