Wasserkristallbilder nach Dr. Masaru Emoto

Wasserkristallbilder nach Dr. Masaru Emoto

Emoto ist ein japanischer Parawissenschaftler und Alternativmediziner. Er vertritt die Auffassung, dass Wasser die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern könne. Zu dieser Auffassung gelangt er durch Experimente mit Wasser in Flaschen, die er entweder mit positiven Botschaften wie „Danke“ oder negativen Botschaften wie „Krieg“ beschriftet und anschließend gefriert, fotografiert und anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien den entstehenden Eiskristall beurteilt.

So versucht er einen Zusammenhang zwischen dem Aussehen des Eiskristalls und der Qualität bzw. dem Zustand des Wassers darzustellen. Wasser, welches mit positiven Botschaften beschriftet wird, forme stets vollkommene Eiskristalle, während Wasser mit negativen Botschaften unvollkommene, missgebildete Kristalle bilde.

Emotos Behauptungen bilden zusammen mit weiteren als para- bzw. pseudowissenschaftlich bezeichneten Ansätzen von Viktor Schauberger , Johann Grander u. a. die Ausgangslage für die Behandlung, Herstellung und Vermarktung von sogenanntem „belebtem Wasser“ .

Das Verfahren: So entstehen Wassertropfen Kristallbilder nach Dr. Masuro Emoto.

Vortrag Dr. Masuro Emoto: Die Botschaft des Wassers

 

Wasser ist Leben – eine Videopräsentation zu den Wasser-Kristall-Bildern Dr. Emotos

Kommentare sind geschlossen.